Advent-Workshops im Jungen Museum

Samstag, den 1. Dezember, 12.15 bis 14.15 Uhr
Samstag, den 8. Dezember, 12.15 bis 14.15 Uhr
Porzellantassen und –teller gestalten
Im Kunstquartier befinden sich viele Bilder, die mit ihren fröhlichen Farben und Formen die eigene Phantasie anregen. Nach einem inspirierenden Rundgang durch die Räume wird auf Tellern oder Tassen den Künstlern nachgeeifert.
Teilnahmegebühr: 10 € pro Person inkl. Eintritt und Material


Samstag, 15. Dezember, 12.15 bis 14.15 Uhr
Windlichter und Grußkarten gestalten
Kurz vor Weihnachten geben die Kunstwerke im Kunstquartier noch Anregung zur Gestaltung von Windlichtern und Grußkarten mit weihnachtlichen Motiven, die verschenkt oder pünktlich vor dem Fest verschickt werden können.
Teilnahmegebühr: 8 € pro Person inkl. Eintritt und Material

An den Workshops können jeweils maximal 12 Personen teilnehmen. Eingeladen sind Jung und Alt: Eltern(teil) mit Kind(ern), Großmutter und/oder –vater mit Enkelkind(ern), aber natürlich auch Einzelpersonen ab 8+. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: 02331-207 2740.