Herbstferien-Workshops im Kunstquartier Hagen

Samstag, den 20. Oktober, 12.15 Uhr bis 14.15 Uhr
„Wer sucht, der findet…“
Wer ist eigentlich dieser Karl Ernst Osthaus und was will uns Emil Schumacher mit seinen Bildern eigentlich zeigen? Viele spannende Antworten verstecken sich im Hagener Kunstquartier. Aber nicht nur im Museum gibt es Einiges zu entdecken. Auch außerhalb des Museums kann man mehr Kunst finden, als man denkt oder wirklich wahrnimmt. Ausgestattet mit einer Landkarte und einigen Aufgaben beginnt die spannende Suche nach den Schätzen, die sich in unserer Stadt und im Museum finden lassen. Nach den Erkundungen entstehen im Atelier eigene Werke.
An dem Workshop können jeweils maximal 12 Personen teilnehmen, die Teilnahmegebühr beträgt 8 € pro Person inkl. Eintritt und Material. Eingeladen sind Jung und Alt: Eltern(teil) mit Kind(ern), Großmutter und/oder –vater mit Enkelkind(ern), aber natürlich auch Einzelpersonen ab 8+. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: 02331-207 2740.


Samstag, den 27. Oktober, 12.15 bis 14.15 Uhr
Porzellantassen und –teller gestalten
Im Kunstquartier befinden sich viele Bilder, die mit ihren fröhlichen Farben und Formen die eigene Phantasie anregen. Nach einem inspirierenden Rundgang durch die Räume wird auf Tellern oder Tassen den Künstlern nachgeeifert.
An dem Workshop können maximal 12 Personen teilnehmen, die Teilnahmegebühr beträgt 10 € pro Person inkl. Eintritt und Material. Eingeladen sind Jung und Alt: Eltern(teil) mit Kind(ern), Großmutter und/oder –vater mit Enkelkind(ern), aber natürlich auch Einzelpersonen ab 8+. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: 02331-207 2740.